NUR HEUTE - 15 % RABATT AUF ALLES MIT DER SHIRTLABOR WEIHNACHTS-RALLYE | GUTSCHEINCODE: XMASRALLYE15 Wird täglich fortgesetzt · gültig für alle Bestellungen · kein Mindestbestellwert · nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar. Jetzt bestellen - pünktliche Lieferung vor Weihnachten > Erfahre mehr

0 Artikel | 0,00 €

Zur Kasse

Shirtlabors faire Rückgaberegeln

Die Bestellung im Shirtlabor macht sehr viel Spaß und wir möchten unseren Kunden nur hochwertige Ware zur Verfügung stellen. Dennoch können auch bei uns Fehler passieren. Eine Ware kann zum Beispiel mangelhaft sein, wenn wir einen Druckfehler gemacht haben. Vielleicht passt Dir ja auch die bestellte Größe nicht. Sollte die von Dir bestellte Ware tatsächlich einmal nicht Deinen und unseren Ansprüchen genügen, dann nehmen wir den Artikel selbstverständlich zurück und erstatten Dir den vollen Kaufpreis oder senden Dir einen fehlerfreien bzw. passgenauen Artikel zu. Mehr Informationen zu diesem Thema findest Du in unseren Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen (§ 9).


Unsere Kunden schenken uns Vertrauen und wir möchten dieses gerne zurückzahlen:

Auch wenn kein Fehler an der Ware vorliegt, kannst Du innerhalb von 14 Tagen nach Deiner Bestellung

  • Produkte, die Dir nicht gefallen, bei uns problemlos umtauschen,
  • stattdessen einen Gutschein für eine Deiner nächsten Bestellungen erhalten, oder
  • wir erstatten Dir den Kaufpreis, sofern die bestellten Produkte nicht von Dir persönlich gestaltet wurden.

Falls du tatsächlich einmal mit einem Produkt unzufrieden bist, dann nehme einfach Kontakt mit unserem Service-Team auf. Dieses kümmert sich sofort um Dein Anliegen.

Wir bieten keine Massenware an, sondern versenden ausschließlich echte Unikate. Jedes Produkt wird individuell für Dich gestaltet und kann deshalb nicht einfach wieder an den nächsten Kunden weiterverkauft werden. Das unterscheidet uns von klassischen Versand- und Textilhändlern. Aus diesem Grund darfst Du den reklamierten Artikel (z. B. wegen eines Druckfehlers) selbstverständlich behalten.


Unsere fairen Rückgaberegeln garantieren Dir einen Kauf ohne Risiko. Dennoch bitten wir bei der Bestellung um Deine Mithilfe. So können Fehler vermieden werden und jeder wird am Ende zufrieden sein. Doch wie kannst Du uns helfen?

1. Teste unsere Artikel bei größeren Bestellungen immer vorher!

Eine Testbestellung kann viele Fehlerquellen beheben. Dadurch siehst Du genau, wie dein bestelltes Produkt tatsächlich aussieht. Vielleicht bist Du Dir ja noch unsicher bezüglich Größe, Farbe, Schnitt oder Druckverfahren. Gerade bei geplanten Großbestellungen macht eine Testbestellung natürlich Sinn, denn dadurch kannst Du sofort erkennen, ob das Produkt Deinen Vorstellungen entspricht und in großem Umfang produziert werden kann.

2. Kontrolliere Deine Bestellung noch einmal ganz genau

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Dieser Spruch gilt auch für Deine Bestellung bei Shirtlabor. Hast Du Dich möglicherweise beim Aufdruck vertippt oder versehentlich das falsche Motiv ausgewählt? Falls das so ist, dann folge einfach dem Link in der Bestätigungsmail. Hier kannst Du -Deine Bestellung sofort stornieren. Du kannst natürlich auch unser Service-Team kontaktieren.

3. Je eher Du bestellst, desto früher kommt die Ware

Wir sind immer bemüht, die bestellten Artikel sehr zeitnah auf den Versandweg zu bringen. Dennoch können wir natürlich keine Wunder vollbringen. Oftmals gibt es Probleme mit einem Motiv oder der bestellte Artikel ist nicht auf Lager. Ein verzögerter Versand ist leider kein Reklamationsgrund. Nutze für ganz eilige Bestellungen einfach die Express-Option. Diese ist zwar mit Zusatzkosten verbunden, dafür können wir eine pünktliche Lieferung der Ware garantieren.


Im Falle einer Rücksendung ist es unbedingt erforderlich, vorab unser Service-Team unter: 0251 / 91 95 93 - 0 (Mo.-Fr. von 8:00 -17:00 Uhr - außer Feiertage) zu kontaktieren. Du kannst natürlich auch unser Kontaktformular nutzen.